Zum Inhalt springen

ISHAPCARD für Fachunternehmen

Machen Sie es sich einfach und sparen Zeit & Kosten!

Sie sind als ausführendes Fachunternehmen auf Baustellen für Gewerke verantwortlich? Und Ihr Auftraggeber nutzt bereits ISHAPCARD? Dann machen Sie es sich doch auch einfach und verwenden die moderne Software kostenlos für Ihre Personaldokumentation auf dem gemeinsamen Bauvorhaben! Ersparen Sie sich jede Menge bürokratischen Aufwand und stellen Sie tagesaktuell und rasch die benötigten Personaldaten zur Verfügung stellen. In der Basisversion sind die wichtigsten Funktionen erhalten.

Erfassen Sie Ihr Personal auf Baustellen einfach und effizient.

Ihre Vorteile

  • Intuitive Software zur Personaldokumentation für Sie 100% kostenlos

  • Smarte Dokumentenverwaltung

  • Mitverwaltung Ihrer Auftragnehmer kostenlos inkludiert

  • Benachrichtigungssystem

  • Automatische Ergänzung der Firmendaten

  • Bequemer Versand der Personaldatensätze an Ihre Auftraggeber

  • Ausbildungs- und Qualifikationssystem für effizienten Personaleinsatz

Downloads

Unsere ISHAPCARD-Lösungen

ISHAPCARD Light – Die Basisversion

In dieser Basisversion sind die wichtigsten ISHAPCARD-Funktionen enthalten: Das intelligente Dokumentenmanagement gibt vor, welche Dokumente zu erfassen sind. Das Benachrichtigungssystem erinnert Sie an das Gültigkeitsdatum der Dokumente. Diese Variante (inkl. 500 Personendaten) wurde speziell für ausführende Unternehmen konzipiert, um einfach und rechtskonform die Dokumente des Personals für ihre Auftraggeber zu managen. Mit der Sendefunktion können Sie das erfasste Personal einfach per Mausklick an Ihren Auftraggeber übermitteln. Sie ersparen sich jede Menge bürokratischen Aufwand, da Sie tagesaktuell und rasch die benötigten Personaldaten zur Verfügung stellen können.

ISHAPCARD Light Plus – Die Erweiterung für eine einfache Verwaltung

Falls Sie selbst auch Subunternehmen verwalten, können Sie die Basisversion um wichtige Funktionen erweitern: Denn mit ISHAPCARD Light Plus erhalten Sie regelmäßig Rückmeldungen zur ÖGK-Anmeldung des Personals Ihrer beauftragten Unternehmen, das auf Ihren Baustellen aktiv ist. Außerdem erhalten Sie eine Eingangsbox für den Empfang von Personaldatensätzen Ihrer Subunternehmer, damit Sie Ihren Verwaltungsaufwand reduzieren. Ebenso ist es möglich, über eine Firmendatenbank die Gewerbeberichtigungen dieser Unternehmen einzusehen.

ISHAPCARD HoloCard – Ein Ausweis für ALLE

ISHAPCARD HoloCard ist das ideale Produkt, wenn Sie Ihrem Eigenpersonal das Mitführen von diversen projektbezogenen Ausweiskarten ersparen wollen. Diese können Sie (derzeit ausschließlich für Firmen mit Sitz in Österreich) für Ihr Eigenpersonal direkt aus der Software bestellen. Ihr Auftraggeber muss Ihnen bei Besitz eines Hologrammausweises keinen eigenen Ausweis erstellen. Für einmalig 15 Euro pro Ausweis erhalten Sie dieses Gütesiegel. Damit ersparen Sie sich Verwaltungs- und Ausweiskosten und erhöhen Ihre Chance auf mehr Aufträge, da der Zugang zu Baustellen vereinfacht wird. Der Ausweis ist Projekt und Auftraggeber übergreifend im In- und Ausland einsetzbar und ab Ausstellung drei Jahre gültig. Für eine HoloCard benötigen Sie nur eine aktive ISHAPCARD-Lizenz.

Weitere ISHAPCARD-Produkte

ISHAPCARD – Personaldokumentation mit System

Verwalten Sie selbst mehrere Projekte, lohnt sich die Unternehmenslizenz von ISHAPCARD für Sie. Mit dieser Lizenzvariante können Sie Ihr Eigen- und Fremdpersonal, Bauvorhaben und Benutzerkonten inkl. Berechtigungen optimal verwalten. Sie verlagern den Dokumentationsaufwand von der Baustelle an eine zentrale Stelle. Das operative Personal vor Ort hat dadurch wieder mehr Zeit für seine Kernaufgaben. Gleichzeitig wird die Qualität der Dokumentation in hohem Maß sichergestellt. Denn ISHAPCARD dokumentiert nicht nur Personen auf der Baustelle, sondern gibt auch vor, welche Dokumente die einzelnen Firmen und Arbeiter vorlegen müssen und erinnert, wenn diese ablaufen. Damit reduzieren Sie als Ihr Haftungsrisiko enorm. Als Alternative bieten wir für ARGEn und Einzelprojekte auch Projektlizenzen an.

Jetzt anfragen

ISHAPRISK – Risikobewertung Ihrer Subunternehmen

Rechtskräftig verurteilte Unternehmen müssen vom Finanzministerium laut Sozialbetrugsbekämpfungsgesetz in ihrer Scheinunternehmensdatenbank geführt werden. Wir haben bei diesen Scheinunternehmen, Konkurs- und Ausgleichsursachen entsprechende Muster erkannt und in intelligente mathematische Algorithmen für ISHAPRISK umgesetzt. Mit ISHAPRISK erhalten Sie ein hochmodernes Bewertungstool, dass rasch und übersichtlich eine Einschätzung der Ausfallswahrscheinlichkeit eines Auftragnehmers ermöglicht.

Mehr erfahren

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere Kunden (Auswahl)